Archiv
Archivierte Informationen

Einleitung

Thema: Was Google nicht mag!

Eine hohe Platzierung bei Google ist mittlerweile überlebenswichtig für Online-Shop-Betreiber. Die Konkurrenz schläft nicht und somit entfacht ein verbitterter Kampf um die ersten Plätze im Ranking von Google. Dies verleitet [ … ]

Artikel weiterlesen


Versteckter Text

Thema: Was Google nicht mag!

Eine wichtige Rolle bei der Indizierung von Websites spielt der Text. Im Kapitel Suchmaschinenoptimierung On-Site sind wir intensiv auf die Textgestaltung vom Format und Inhalt eingegangen. Die Wichtigkeit der Textinhalte [ … ]

Artikel weiterlesen


Nutzlose Inhalte

Thema: Was Google nicht mag!

Eine weitere Erscheinungsform unliebsamer Methoden ist das Keyword Stuffing Grenzwertig ist die Vorgehensweise einer großen Auktionsplattform. So führt diese auf vielen Seiten eine Ansammlung von Suchwörtern auf, hinter denen keine [ … ]

Artikel weiterlesen


Doorwaypages / Brückenseiten

Thema: Was Google nicht mag!

Doorwaypages sind vorgeschaltete Internetseiten, die den Besucher automatisch weiterleiten. Doorwaypages werden jeweils speziell für einen spezifischen Suchbegriff erstellt. Mittels eines Templates kann man demnach für jeden Suchbegriff eine eigene Seite [ … ]

Artikel weiterlesen


Automatisierte Anfragen

Thema: Was Google nicht mag!

Neben der obligatorischen OnSite Suchmaschinenoptimierung spielen die externen Verlinkungen zur eigenen Internetpräsenz eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Allzu verführerisch vermag hier die Verlockung von Linktauschprogrammen sein, die schnell und [ … ]

Artikel weiterlesen


Fazit „Ehrlich währt am längsten“

Thema: Was Google nicht mag!

Oftmals scheint die Verlockung zur Anwendung von Tricks größer zu sein, als der Verstand. Leider bedienen sich immer noch relativ viele zumeist kleinere Agenturen oder Freelancer dieser Mittel. Test beweisen, [ … ]

Artikel weiterlesen


Werbung Allgemein

Thema: Internetwerbung

Ich möchte an dieser Stelle zuvor den Begriff Werbung erläutern und Sie über Werbeformen und deren Akzeptanz informieren. Die Bereiche Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung werden in gesonderten Navigationspunkten erläutert. Werbung allgemein [ … ]

Artikel weiterlesen


Internetwerbung

Thema: Internetwerbung

Im Zeitalter des Internets und der rasend schnellen Entwicklung dessen Technologie wird das Internet als Werbemedium immer interessanter. InVeröffentlichungen renommierter Unternehmensberatungen können Sie die rasante Entwicklung des Werbemediums Internet nachlesen. [ … ]

Artikel weiterlesen


Formen der Internetwerbung

Thema: Internetwerbung

Es wird im Bereich der Internetwerbung unter folgenden Werbeformen unterschieden: Bannerwerbung Die Bannerwerbung ist die grafische Darstellung eines digitalen „Plakates“. Diese Banner werden an sinnvolle Stellen der werbenden Internetpräsenz platziert. [ … ]

Artikel weiterlesen


Akzeptanz der Internetwerbung

Thema: Internetwerbung

Internetwerbung, wie in den beschriebenen durchgeführten Formen werden von den Usern zunehmend negativ wahrgenommen. Oftmals ist es lästig vom eigentlich gesuchten und schließlich gefundenen redaktionellen Inhalten durch Internetwerbung abgelenkt zu [ … ]

Artikel weiterlesen


Sie haben Fragen?