Archiv
Archivierte Informationen
Einleitung
Eine hohe Platzierung bei Google ist mittlerweile überlebenswichtig für Online-Shop-Betreiber. Die Konkurrenz schläft nicht und somit entfacht ein verbitterter Kampf um die ersten Plätze im Ranking von Google. Dies verleitet [ … ]
Versteckter Text
Eine wichtige Rolle bei der Indizierung von Websites spielt der Text. Im Kapitel Suchmaschinenoptimierung On-Site sind wir intensiv auf die Textgestaltung vom Format und Inhalt eingegangen. Die Wichtigkeit der Textinhalte [ … ]
Nutzlose Inhalte
Eine weitere Erscheinungsform unliebsamer Methoden ist das Keyword Stuffing Grenzwertig ist die Vorgehensweise einer großen Auktionsplattform. So führt diese auf vielen Seiten eine Ansammlung von Suchwörtern auf, hinter denen keine [ … ]
Doorwaypages / Brückenseiten
Doorwaypages sind vorgeschaltete Internetseiten, die den Besucher automatisch weiterleiten. Doorwaypages werden jeweils speziell für einen spezifischen Suchbegriff erstellt. Mittels eines Templates kann man demnach für jeden Suchbegriff eine eigene Seite [ … ]
Automatisierte Anfragen
Neben der obligatorischen OnSite Suchmaschinenoptimierung spielen die externen Verlinkungen zur eigenen Internetpräsenz eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Allzu verführerisch vermag hier die Verlockung von Linktauschprogrammen sein, die schnell und [ … ]
Fazit „Ehrlich währt am längsten“
Oftmals scheint die Verlockung zur Anwendung von Tricks größer zu sein, als der Verstand. Leider bedienen sich immer noch relativ viele zumeist kleinere Agenturen oder Freelancer dieser Mittel. Test beweisen, [ … ]
Werbung Allgemein
Ich möchte an dieser Stelle zuvor den Begriff Werbung erläutern und Sie über Werbeformen und deren Akzeptanz informieren. Die Bereiche Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung werden in gesonderten Navigationspunkten erläutert. Werbung allgemein [ … ]
Internetwerbung
Im Zeitalter des Internets und der rasend schnellen Entwicklung dessen Technologie wird das Internet als Werbemedium immer interessanter. InVeröffentlichungen renommierter Unternehmensberatungen können Sie die rasante Entwicklung des Werbemediums Internet nachlesen. [ … ]
Formen der Internetwerbung
Es wird im Bereich der Internetwerbung unter folgenden Werbeformen unterschieden: Bannerwerbung Die Bannerwerbung ist die grafische Darstellung eines digitalen „Plakates“. Diese Banner werden an sinnvolle Stellen der werbenden Internetpräsenz platziert. [ … ]
Akzeptanz der Internetwerbung
Internetwerbung, wie in den beschriebenen durchgeführten Formen werden von den Usern zunehmend negativ wahrgenommen. Oftmals ist es lästig vom eigentlich gesuchten und schließlich gefundenen redaktionellen Inhalten durch Internetwerbung abgelenkt zu [ … ]