Internetwerbung

Im Zeitalter des Internets und der rasend schnellen Entwicklung dessen Technologie wird das Internet als Werbemedium immer interessanter. InVeröffentlichungen renommierter Unternehmensberatungen können Sie die rasante Entwicklung des Werbemediums Internet nachlesen. Unschlüssig ist man sich über die Auswirkungen auf die klassischen Werbemedien. Fachleute sind sich nicht einig, ob die Werbeetats grundsätzlich erhöht werden oder sich zu Gunsten der Internetwerbung verschieben.

Ein bedeutender Vorteil der Internetwerbung liegt an der genauen Messbarkeit des Besucher- verhaltens. Der Erfolg der Internetwerbung liegt an der genauen Ermittlung der Klickrate oder der Conversion Rate. Internetwerbung die per Pay per Click abgerechnet wird verhindert Streuverluste. Hier bezahlt der Werbende ausschließlich die Besucher, die auf sein Online Angebot geleitet worden sind. Ein weiterer Vorteil der Internetwerbung liegt in der Genauigkeit der Zielgruppen- ansprache, dem s,g. Targeting. Internetseiten, die sich mit bestimmten Themen beschäftigen, also sehr zielgruppenorientiert sind (z.B. Themenseiten zu Sport, Musik, Erotik, usw.) sind ideale Werbeträger für Werbende die genau diese Zielgruppe ansprechen möchten.

© Copyright – Robert Justitz / dsa Marketing AG

Sie haben Fragen?